FAQ
Sie sind sich unsicher über die richtige Wahl der Schuhgröße für Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe oder verunsichert über die möglichen Zahlungsweisen? Keine Sorge, diese und andere dringende Fragen beantworten wir Ihnen hier in aller Kürze. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Wie wähle ich die für mich passende Schuhgröße aus?
Da die Größen verschiedener Hersteller unterschiedlich ausfallen, empfehlen wir Ihnen, unsere Vorlage zur Fußvermessung auszudrucken und diese nach Anleitung zu nutzen. Anhand der SHOEPASSION Größenskala erfahren Sie dann die für Sie geeignete Schuhgröße.
Ich habe bei der Bestellung eine falsche Größe angegeben. Kann ich dies noch ändern?
Solange Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe noch nicht an sie verschickt wurde, stellt eine Änderung kein Problem dar. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kundenservice@shoepassion.de
Warum sind die Schuhe hier günstiger als im Schuhgeschäft?
Als Internethändler sorgen unsere Reichweitenvorteile und die niedrige Kostenstruktur für ein effektives Vertriebssystem, das erlesene Produkte zu sensationellen Preisen garantiert. Dank der Aussparung des Zwischenhandels und des fehlenden Markenaufschlags geben wir die eingesparten Kosten direkt an unsere Kunden weiter. Herkömmliche Ladengeschäfte können solche Preise für rahmengenähte Herrenschuhe schlichtweg nicht bieten.
Wo werden Ihre Schuhe gefertigt?
Für unsere Kollektion arbeiten wir eng mit einer südspanischen Schuhmanufaktur zusammen. Designt in Berlin, sind dort wahre Meister des Fachs in die Schuhherstellung involviert und fertigen unsere Schuhträume von Hand an.
Wie kann ich mich registrieren?
Klicken Sie ganz einfach auf Kundenkonto. Dort finden Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde bei uns zu registrieren. Oder aber Sie haben bereits Waren in Ihrem Einkaufskorb. Gehen Sie damit einfach zur Kasse. Das System wird Ihnen dann eine Neuregistrierung anbieten. Folgen Sie einfach den beschriebenen Schritten.
Wie sicher ist der Einkauf auf SHOEPASSION.com?
Wenn Sie bei uns Daten eingeben, so passiert dies über eine gesicherte Verbindung. Wir nutzen dafür das 128-Bit-SSL-Verfahren um Ihre Daten vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Sie können also unbesorgt bei uns Ihren Einkauf tätigen.
Ich habe mein Passwort verloren, was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, so lassen Sie sich einfach ein neues zuschicken. Realisiert wird dies über die Option Passwort vergessen, die Sie unterhalb des Anmelderasters sehen können. Oder Sie schreiben eine E-Mail an kundenservice@shoepassion.de
Wie läuft die Bezahlung ab?
Wenn Sie mit Ihrem Artikel zur Kasse gehen, werden Sie von uns nach Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode gefragt. Zur Auswahl stehen die Zahlung mittels Kreditkarte (Visa & Mastercard), PayPal, Vorauskasse, Lastschrift und per sofortueberweisung.de. Beachten Sie dabei bitte, dass wir bei der Zahlungsmethode Vorauskasse die Ware erst an Sie verschicken, wenn unserem Konto der fällige Betrag gutgeschrieben wurde.
Wie hoch fallen die Versandkosten aus?
Sendungen innerhalb Deutschlands sind für Sie ab einem Bestellwert von 149 € kostenfrei. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 149 € fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € an. Nur bei der Bestellung einer Schuhputzmaschine werden 19,90 € Versandkosten berechnet.
Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?
Zwei Gründe kommen dafür in Frage. Entweder hat sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Fehler eingeschlichen oder aber die Bestätigungsemail von uns ist im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters gelandet. Schauen Sie dort einmal nach oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@shoepassion.de
Die Schuhe passen mir nicht. Kann ich sie zurückgeben?
Trotz aller Sorgfalt passt Ihnen Ihr neues Schuhpaar nicht? Kein Problem, wir bieten Ihnen eine 30-tägige Umtauschgarantie an. Im Falle eines Rückversands innerhalb Deutschlands tragen Sie die Transportkosten, wenn der Warenwert der Rücksendung bis zu 40,00 Euro beträgt. Wir empfehlen Ihnen die bequeme Nutzung unseres Rücksendeetiketts. Im Falle von »unfreien« oder selbst frankierten Paketen – die nicht mit unserem Rücksendeetikett versehen sind – tragen Sie ebenso die zusätzlich entstandenen Mehrkosten. Nähere Informationen zum Retourenablauf finden Sie im Bereich Artikel Retoure Ihres Kundenkontos.
Die Schuhe wurden während der Lieferung beschädigt. Was nun?
Machen Sie sich darum keine Sorgen. Alle unsere Lieferungen sind natürlich versichert, und die beschädigte Ware wird Ihnen umgehend ersetzt. Wir bitten Sie lediglich darum, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice@shoepassion.de
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wenn Ihre Bestellung werktags bei uns bis 15 Uhr eingegangen ist, werden wir Sie noch am selben Tag bearbeiten und Ihr neues Paar rahmengenähter Schuhe an Sie verschicken. 2-3 Tage später können Sie Ihre Schuhe in den Händen halten.
Wie und wann werde ich benachrichtigt, wenn ein Paar Schuhe nicht vorrätig sein sollte?
Unser Warenwirtschaftssystem zeigt Ihnen bereits im Shop an, ob ein Paar Schuhe vorrätig ist. Sollten die Schuhe ausverkauft sein, können Sie diese dennoch bereits vorbestellen. Sobald die Schuhe verfügbar sind, liefern wir sie an Sie aus.
Nehmen Sie auch Bestellungen aus dem Ausland an?
Kunden aus Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, USA, Polen und Europa steht für Ihre Bestellung ein eigener SHOEPASSION-Shop zur Verfügung.
Alle anderen ausländischen Kunden möchten wir bitten, Ihre Bestellungen ausschließlich auf www.shoepassion.com aufzugeben. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@shoepassion.de
Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Entweder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@shoepassion.de oder nutzen für die Kontaktaufnahme unser Kontaktformular.